Das gemeinnützige Berliner Unternehmen ForTomorrow nutzt seine Spendenplattform, um EU-Emissionsrechte aus dem Markt zu kaufen. Mit Gründerin und CEO Ruth von Heusinger haben wir über ihre innovativen Ansätze als Investorin, Unternehmerin und Beirätin gesprochen, um den Klimaschutz in einer marktorientierten Welt voranzutreiben.
Interviews & Gastbeiträge
2025 ist fast jedem bewusst: Um das Thema Recruiting führt für die meisten Arbeitsstellen kein Weg vorbei. Wir befinden uns aktuell in einem Arbeitnehmermarkt, das heißt, dass die Zeiten der gefüllten Bewerber-Postfächer dem Ende nahe sind. Ob nun Active Sourcing, Employer Branding oder doch etwas ganz anderes die Lösung ist, besprechen wir mit Sonia Uzarewicz von Recruiting Sonia.
Wir durften uns mit der Dreifach-Gründerin von Socialreation, CURATIF BEAUTY und SHEDoes Club über die Herausforderungen im Beauty-Bereich austauschen und lernen, welcher Faden sich durch diese Branchen zieht.
Seit 10 Jahren bringt Sophie Kühn, Gründerin und CEO des E-Commerce (zu dt. Online-Handel) Unternehmens Miss Sophie Nagelfolien auf den Markt. Gemeinsam haben wir die Puzzleteile ihrer Reise betrachtet.
Der Einzelhandel durchläuft aktuell spannende Entwicklungen durch den Einsatz von Augmented Reality und 3D-Modellierung. Mit den Gründern von Mazing, einem IT-Startup aus Wien, haben wir darüber gesprochen, wie sich unser Kauferlebnis in der Zukunft verändern wird.
In diesem Jahr reiht sich Yeda mit ihrem B-BH, dem BH für den Beckenboden, auf dem Markt neben anderen FemTech-Innovationen* (dt. weiblicher Gesundheitstechnologie) ein. Der kleine, aufblasbare Silikonring sieht zwar nicht aus wie ein BH, trägt aber geschwächte Beckenböden. Wie das Gerät funktioniert und warum wir es brauchen, erzählt uns Mitgründerin Anna Maria Ullmann.